Aktuell - BSV-Homepage

Direkt zum Seiteninhalt
Nächster Tauschtag: Mittwoch, 17. Juli 2019   ab 18.00 Uhr in der "Krone" in Fichtenberg
Durch das Open-Air-Kino im Schlosshof können wir nicht in die Dürnitz
Sonderstempel "Vogel des Jahres" beim Großtauschtag im November 2019
 
Der Sonderstempel der Deutschen Post würdigt das Jubiläum 40 Jahre  Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Dieser Naturpark, an dessen Rand  Gaildorf liegt, ist mit seiner landschaftlichen Vielfalt Heimat für  viele bedrohte Tierarten. So steht neben dem Naturpark mit seinen  Wäldern und Feldern die Feldlerche, der Vogel des Jahres 2019, im  Mittelpunkt des Stempels. Informationen zur Aktion Vogel des Jahres und  dem Naturschutz im Limpurger Land gibt es von der Gaildorfer  NABU-Ortsgruppe.
 
Mitgliederversammlung des BSV am 2. März 2019

Am 2. März 2019 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung statt. Nach drei Jahren waren wieder Wahlen angesagt. Der gesamte bisherige Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt. Beim Ausschuss haben nur drei Mitglieder kandidiert und sind einstimmig wieder gewählt worden. Auch die Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt.

Die Leitung des BSV sieht nun für die nächsten drei Jahre so aus:
1. Vorsitzender: Bernhard Scheu
2. Vorsitzender: Axel Brockmann
Kassier: Joachim Rupp
Schriftführer: Hartmut Wolf
Geschäftsführer: Klaus Schumm

Jugendleiter: Günter Schary

Ausschuss:
Werner Halaczinsky
Kurt Schary
Manfred Salzmann

Kassenprüfer:
Walter Krey
Kurt Schary



Zurück zum Seiteninhalt